Am 17.März 2013 um 9:10 Uhr fand im Berggasthaus auf dem Oelberg die Gründerversammlung statt.

Zunächst wurden der Sinn und Zweck dieses Fanclubs erläutert. Danach wurden allen Anwesenden die Frage gestellt, ob sie den Fanclub gründen wollen. Nachdem alle Anwesenden mit Ja geantwortet haben, galt der Fanclub um 9:25 Uhr als offiziell gegründet. Danach wurde von der Versammlung der Fanclubname „Oelberg Borussen Königswinter-Bonn“ festgelegt.

Nach den Vorstandswahlen wurde der Entwurf der Satzung vorgelegt, welcher in der nächsten Mitgliederversammlung diskutiert und schlussendlich beschlossen wurde.

Abschließend waren die Gründungsmitglieder einstimmig der Auffassung, dass das Auftreten des Fanclubs immer und zu jeder Zeit einwandfrei sein muss. Wir distanzieren uns von allen, die keine friedlichen Absichten haben.

Am 25.03.2013 erhielt der Fanclub die Anerkennungsurkunde von Borussia Mönchengladbach als offiziell registrierter Fanclub.

Joomla templates by a4joomla